Eine neue Nero Perspektive?

War Nero wirklich der grausamme und blutrünstigste Kaiser, wie ihn die Geschchichtsschreiber darstellten? Ist er der Antichrist, das Tier aus der Offenbarung? Stimmt das Bild, dass wir von ihm haben? Oder ist er das Opfer einer Rufmordkampane der Nachwelt?
In dieser Dokumentation kommen Stimmen zu Wort, die ein neues Bild dieses Kaisers zeichnen wollen.
Ob diese neue Nero Perspektive zutrifft sei dahingestellt, manche Thesen sind ohne Frage mutig. Dennoch lohnt sich die Beschäftigung damit!

Die etwas gekürzte Version des ZDF ist hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s